Versand & Rückgabe

 

Versand 

In diesem Onlineshop kannst du nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz bestellen! Deine Bestellung wird an die Adresse geliefert, die du bei deinem Bestellvorgang angegeben hast. Bitte achte darauf, dass du die richtige Adresse angibst. Falls du eine falsche Adresse angegeben hast, kontaktiere uns bitte unter hallo@aimn.com.

Bitte beachte, dass die Lieferzeit von Feiertagen beeinflusst wird. Wir packen an Geschäftstagen und schätzen deine Geduld, falls es Verzögerungen gibt!

 

DHL Express (1-3 Werktage)

Deutschland, Österreich

Versandart Bedingungen (Bestellsumme) Kosten
DHL Express ab €150.00  €5.00
DHL Express €0.00–€149.99 €10.00

 

Schweiz

Bitte beachte, dass wir kein Rücksendelabel für die Schweiz anbieten und auch keine Rücksendekosten übernehmen. Zuzüglich zu den Versandkosten und Rücksendekosten, fallen auch Zollgebühren an.  

Versandart Bedingungen (Bestellsumme) Kosten
DHL Express ab €150.00  Gratis
DHL Express €100.00-€149.99 €5.00
DHL Express €0.00-€99.99 €10.00

DHL Paket (2-7 Werktage) 

Deutschland, Österreich

Versandart Bedingungen (Bestellsumme) Kosten
DHL Paket ab €100.00 Gratis
DHL Paket €50.00–€99.99 €3.00
DHL Paket €0.00–€49.99 €5.00

 

Rückgaberecht

Wir haben ein 30-Tage-Rückgaberecht.

Die Ware muss sich im Originalzustand befinden und mit allen Etiketten ausgestattet sein.

Wenn die retournierte Ware verschmutzt (Make-up) oder beschädigt ist, erstatten wir dir möglicherweise nicht den gesamten Kaufbetrag zurück.

Versandkosten werden bei einer Rücksendung nicht erstattet und die Rücksendung kostet 4€.

Alle infos zum Umtausch oder Rücksendung des Umtausches findest du hier: https://www.aimnsportswear.de/pages/faq?path=%2Fcategory%2Fruckgabe.

Rückgabe

Step-by-Step Deutschland, Österreich:

  1. Klicke auf den Rücksendelink in deiner Auftragsbestätigung. Du findest den Link auch auf unserer Website unter “Versand & Rückgabe” oder hier: https://starreturns.easycom.com/#::aimn 
  2. Trage deine Bestellnummer & E-Mail-Adresse ein (auch wenn du als Gast bestellt hast).
  3. Klicke auf alle Artikel, die du zurückgeben möchtest und bestätige dies mit dem “Rücksende-Button” unten.
  4. Wähle den Rückgabegrund aus und klicke auf den Pfeil rechts unten.
  5. Handelt es sich um eine Reklamation, dann klicke auf “Reklamation erstellen”, dann wirst du vom Kundenservice kontaktiert.
  6. Bestätige deine Rücksendung.
  7. Ein Link mit deinem Rücksendelabel erscheint. Der Rücksendelabel kostet 4€. 

    Bitte beachte, dass man nicht zwei Bestellungen zusammen zurücksenden kann. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir sie bearbeitet haben, bekommst du automatisch eine E-Mail zugesandt. Dies kann bis zu 15 Werktage dauern. 

    Falls du “Klarna-Rechnung” als Zahlungsmethode gewählt hast, solltest du die Retoure auch in deinem Klarna-Account anmelden, damit deine Rechnung pausiert wird.

    Es ist wichtig, dass du alle Schritte genau befolgst, da du im letzten Schritt Zugang zu deinem Rücksendelabel erhältst. Das Rücksendelabel muss dann nur ausgedruckt und auf das Paket geklebt werden. Das Paket kann bei jeder Poststelle, die DHL-Pakete entgegennimmt, abgegeben werden. Die Rücksendung kostet 4€ und wird dir von deiner Rückerstattung abgezogen!

    Step-by-Step Schweiz: 

    Notiere dir unsere Adresse auf ein Papier und befolge folgende Schritte:

    Aim Apparel AB
    c/o DSV Solution AB
    Industrigatan 13
    19560 ARLANDASTAD
    Sweden

    1. Klicke auf den Rücksendelink in deiner Auftragsbestätigung. Du findest den Link auch auf unserer Website unter “Versand & Rückgabe” oder hier: https://starreturns.easycom.com/#::aimn 
    2. Verpacke die zu retournierende Ware ordentlich in einer Verpackung, welche sich gut verschließen lässt.
    3. Klebe das Papier mit der Adresse beziehungsweise das Rücksendelabel auf dein Paket.
    4. Das Paket muss nicht versichert zurückgesendet werden - der Versand ist somit billiger.


    Falls du “Klarna-Rechnung” als Zahlungsmethode gewählt hast, solltest du die Rechnung auch in deinem Klarna-Account pausieren.

    Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir sie bearbeitet haben, bekommst du automatisch eine E-Mail zugesandt. Dies kann bis zu 30 Werktage dauern.

    Falls du nach 30 Werktagen keine E-Mail von uns erhalten hast, sende uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und dem Beleg der Post an hallo@aimn.com, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können! 

    Rücktrittsrecht

    Gemäß der Fernabsatzordnung hast du immer das Recht, deinen Einkauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zu retournieren. Ab dem Zeitpunkt an dem du deine Ware erhältst, bist du dafür verantwortlich, diese angemessen zu behandeln. Die Ware muss sich in einwandfreiem Zustand befinden und innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksendet werden. Der Gesamtbetrag deiner Bestellung wird dir nach Erhalt der Rücksendung zurückerstattet. Falls du einen Gutschein angewendet hast und eine Rücksendung tätigst, wird der Gutschein wieder aktiviert und nicht auf die zu behaltende Ware angewendet. Versandkosten werden bei einer Rücksendung nicht erstattet.