Manchmal laufen die Dinge nicht wie gewünscht.
Trage bitte deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse
in das unten stehende Feld ein. Wähle dann den
Ursachencode aus. Im letzten Schritt wird ein
Rücksendeetikett erstellt und an deine E-Mail-Adresse
gesendet. Eine Rücksendung kostet 5€, der
Größenumtausch ist kostenlos. Antworten auf unsere
häufigsten Fragen zur Rücksendung
findest du weiter unten auf dieser Seite.

FAQ

Mach dir keine Sorgen! Melde dich mit deiner Bestellnummer und derselben E-Mail-Adresse an, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest. HINWEIS: Der Umtausch von Größen ist kostenlos, eine Rückgabe kostet 5€. Bitte registriere alle Artikel im selben Prozess, egal ob Umtausch oder Rückerstattung. Im letzten Schritt wird ein Retourenschein erstellt und an deine E-Mail-Adresse gesendet. Drucke ihn aus, klebe ihn auf dein Paket und bringe das Paket zur nächsten DHL-Filiale. Wenn du Rücksendungen aus verschiedenen Bestellungen vornehmen möchtest, müssen diese separat registriert und mit dem jeweiligen Rücksendeschein zurückgesendet werden. Sende die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen zurück. Die Artikel müssen im Originalzustand sein.
Leider nicht. Du musst die Rücksendung selbst bezahlen und alle nötigen Informationen für die Zollabwicklung ausfüllen.
Du kannst in unserem digitalen Rücksendeformular nur eine neue Größe auswählen (wenn du den Artikel oder die Farbe ändern möchtest, musst du eine Rücksendung vornehmen und eine neue Bestellung aufgeben). Wenn du eine neue Größe gewählt hast, bekommst du einen Retourenschein per E-Mail zugesendet, welchen du auf dein Paket kleben musst. Wenn wir das Paket erhalten haben, wird automatisch eine neue Bestellung erstellt und innerhalb weniger Tage an dich gesendet. HINWEIS: Du musst keine neue Bestellung aufgeben. Vergiss bitte nicht, deine Originalrechnung aufzubewahren, wenn du einen Umtausch vornimmst. Du erhältst keine neue Rechnung von Klarna, wenn wir eine neue Größe versenden. Der Preis bleibt bei einem Größen-Umtausch natürlich auch gleich. Wie gebe ich einen Umtausch zurück? Schade, dass der Umtausch nicht wie gewünscht gepasst hat. Wenn wir eine neue Größe versendet haben, erhältst du eine Bestätigung mit der „neuen“ Bestellnummer. Sie ist gleich wie die ursprüngliche Bestellnummer, jedoch mit einem Zusatz von -01 am Ende. Verwende die “neue” Bestellnummer, um dich in das Feld unten einzuloggen.
Wir bearbeiten deine Rücksendung innerhalb von 14 Werktagen. Du bekommst eine Bestätigung per Mail, dass die Rücksendung bearbeitet wurde. Wenn du Klarna als Zahlungsmethode gewählt hast, kannst du deine Rücksendung über dein Klarna-Konto/deine Klarna-App melden. Wenn du mit Karte bezahlt hast, kann es ein paar Arbeitstage dauern, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist. Wenn du mit einem Gutschein bezahlt hast, wird der Betrag wieder auf diesen Gutschein gutgeschrieben und kann für eine neue Bestellung verwendet werden. Beachte bitte, dass wir deine ursprünglichen Versandkosten für die Bestellung nicht erstatten, wenn du etwas zurücksendest.
Es tut uns leid, dass du einen defekten Artikel erhalten hast. Melde dich mit deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse im unten stehenden Feld an. Wähle den Reklamationsgrund aus und hänge aussagekräftige Fotos des fehlerhaften Artikels an. Unser Customer Happiness Team wird sich innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung setzen, um gemeinsam eine faire Lösung zu finden.

Lesen Sie mehr über Rücksendungen in unseren FAQ