SELF-CARE TIPS FROM AIM'N FOUNDERS

Wir haben unsere Gründerinnen Tekla & Helen gefragt, was Selbstliebe für sie bedeutet.

Für uns bedeutet Selbstliebe, sich um Körper und Seele zu kümmern, damit man sein bestes Ich sein kann.

TEKLA'S TIPPS

PLANE EIN DATE MIT DIR SELBST
Oft plane ich ein „Date“ mit mir selbst und wähle Aktivitäten aus, die ich liebe. Ich esse zum Beispiel mein Lieblingsgericht, nehme ein entspannendes Bad, mache eine Haar- oder Körperbehandlung zu Hause und verwöhne mich mit Dingen, für die ich mir im Alltag keine Zeit nehme. Dinge im Voraus zu planen, bereiten mir Schmetterlinge im Bauch, da ich es kaum abwarten kann. :)

SICH BEWEGEN

Mir ist es wichtig, mir Zeit für körperliche Aktivität zu nehmen. Manchmal reicht schon ein kurzes Youtube-Workout vor dem Fernseher oder ein Spaziergang, einfach jeden Tag ein bisschen Bewegung und schon tanke ich Endorphine und neue Energie. Es ist manchmal besonders schwierig, mich selbst zu pushen, aber das Gefühl und die Stimmung danach sind einfach magisch. Meine Lieblingssportarten sind Kitesurfen, Tennis und Tanzen!

LIEBLINGSLIEDER HÖREN
Wenn ich viel um die Ohren habe und das Gefühl bekomme, keine Zeit für Selbstliebe zu haben, dann drehe ich einfach meine Lieblings-Playlist auf und singe bei jedem Song mit! Egal, was ich gerade tue, alles macht so viel mehr Spaß, wenn ich meine Lieblingssongs höre.  

 

HELEN'S TIPPS

MORGENROUTINE

Für mich ist meine Morgenroutine sehr wichtig, denn das ist die beste Zeit, in der ich mich auf mich selbst konzentrieren kann. Mein Morgen beginnt normalerweise um 5:00 Uhr (manchmal später, wenn mein Körper mehr Schlaf benötigt). Ich beginne immer mit einem Glas Wasser und danach 20 Minuten Meditation, wo ich durchgehe, wofür ich dankbar bin, und mir ein Bild von meinem Traumtag mache. An manchen Tagen schreibe ich sogar meine Gedanken auf. Nach meiner Mediation mache ich normalerweise eine Art Übung oder dehne mich mit einem Podcast in meinen Ohren. Diese Morgenroutine ist wichtig, um mich selbst zu stärken, damit der Tag positiver und einfacher wird!

EINFACH MAL ABSCHALTEN
Manchmal ist es wichtig abzuschalten und für eine Weile all die “Must-Do’s” auszublenden. Dann nehme ich meistens ein langes Bad, mache Yoga, deaktiviere Benachrichtigungen auf meinem Handy und konzentriere mich auf die Gegenwart. Ebenso entspannt es mich zu stricken und zu malen - ich arbeite mit meinen Händen und schaffe gleichzeitig etwas Schönes.

SCHREIBE EINEN LIEBESBRIEF AN DICH SELBST
Einen Liebesbrief an sich selbst zu verfassen, kann ein richtiger Booster sein. Schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier und setze dich an einen schönen Ort, fang an darüber nachzudenken, was du an dir liebst und auf was du stolz bist! Werde dein eigener größter Fan und lasse dich nicht von unsicheren Gedanken runterziehen. Du bist toll und wunderschön, so wie du bist!