One Minute Meditation
Die erstaunlichen Vorteile der Meditation und wie man beginnt
Hast du eine Minute? Das ist alles, was man zum Meditieren braucht. Es kann auch länger dauern, wenn du möchtest, aber wenn du neu in der Welt der Meditation bist, könnte eine Minute Meditation genau das Richtige für dich sein!
In diesem Beitrag kannst du einer One-Minute-Meditation mit @megaudrey folgen. Ebenso kannst du über die erstaunlichen Vorteile der Meditation und Tipps für den Einstieg nachlesen.
One minute meditation mit @meguadrey
„Suche dir einen bequemen und ruhigen Ort, an dem du sitzen kannst. Der Raum sollte frei von Ablenkungen sein, damit deine Aufmerksamkeit deinem Körper gewidmet ist.“
„Nimm wahr, wie du dich heute fühlst, in deinem Kopf, mit deinen Gedanken in deinem Körper.“
„Ohne zu urteilen, nimm einfach wahr, wie du dich fühlst. Mit jedem Atemzug.”„Löse alle Spannungen in deinem Kiefer, nimm dir hier so viel Zeit, wie du benötigst."
„Und wenn du fertig bist, danke dir für alles was du getan hast und alles was du hast.“
Namaste. <3
Fünf Vorteile der Meditation
-
Meditation hilft deinem Körper, Geist und Seele, Stress abzubauen.
Zusammen mit der richtigen Atemarbeit und der richtigen Haltung hilft dir die Meditation, verschiedene Stresshormone abzubauen.
-
Meditation verbessert die Konzentration und hilft dir, dich zu konzentrieren.
Meditation kann dir helfen, sowohl die Konzentration als auch den Fokus zu verbessern. Es ist erwiesen, dass Langzeitmeditation einen großen Einfluss auf unsere Gesamtkonzentration hat. Für Anfänger kann eine zehnminütige Meditationssitzung bereits Ergebnisse zeigen.
-
Meditation hilft dir, deinen Schlaf zu verbessern.
Schlaf ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und Meditation wird dir helfen, die Qualität deines Schlafes zu verbessern.
-
Meditation entspannt das Nervensystem und senkt den Blutdruck. Achtsamkeit verbessert das Stresslevel und beruhigt und löst Stress nachweislich, was zu einem niedrigeren Blutdruck und einer entspannten Seele führt.
-
Meditation macht glücklich und dankbar.
Wenn dein Geist ruhig und entspannt ist und du dich im richtigen Geisteszustand befindest, wird Meditation dich in die richtige Richtung führen.
Fünf Wege, um mit Meditation zu beginnen:
Meditation kann am Anfang ein bisschen schwierig erscheinen, deshalb haben wir fünf Richtlinien aufgeschrieben, die dir den Einstieg erleichtern können.
- Beginne mit kurzen Meditationen.
- Leg etwas Meditationsmusik auf, um dir zu helfen, in den richtigen Geisteszustand zu kommen.
- Konzentriere dich auf deine Atmung und benutze deinen Atem als Anker.
- Nimm es nicht zu ernst, es ist in Ordnung, wenn deine Gedanken abschweifen.
- Beende deine Sitzungen langsam und lass deinen Gedanken freien Lauf.